Blogtour | Lilian Reihe von Felicitas Brandt


Hallöchen! ♥

Herzlich Willkommen zum fünften Tag der Blogtour zur Lilian Reihe! Nachdem es gestern bei der lieben Cornelia von Nusscookies Bücherliebe ein tolles Interview mit der Autorin gegeben hat, darf ich euch heute ein bisschen über die Charaktere aus dem Roman erzählen ;) Ich muss dazu sagen... Ohne zu spoilern wird das wirklich verdammt schwer werden, aber wir versuchen es trotzdem!
Morgen geht es übrigens weiter bei der Tanja mit jeder Menge tollen Zitaten aus der Trilogie =)

Die gesamte Trilogie zum Sonderpreis von 9,99€ gibt es hier:


http://www.amazon.de/Lillian-Band-Gl%C3%BCck-gibts-Liebe-ebook/dp/B00HUP73C6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455212556&sr=8-1&keywords=zum+gl%C3%BCck+gibts+die+liebe

Die Charaktere


Darf ich vorstellen? Lillian, unsere Protagonistin!
Lillian ist 17, etwas introvertiert, ein klein wenig nerdig, aber auch clever und mit einer ordentlichen Portion Humor. Ihr größter Wunsch ist es, normal zu sein, weil das etwas ist, das sie, wie ihr im Laufe der Geschichte erfahren werdet, nicht haben kann. Zu Beginn der Geschichte lebt Lillian gemeinsam mit vier Erwachsenen in einem Anwesen, das sie aber auch erst seit ein paar Wochen bezogen haben. Verwandt ist sie mit keinem von ihnen, allerdings heißt das nicht, dass sie für sie nicht wie eine Familie sind.
Dean nimmt wohl am ehesten eine Art Vaterrolle für Lillian ein. Er beschützt sie vor den Gefahren, die in der Welt lauern, besonders vor all denen, die aufgrund von Lillians Eltern auf der Suche nach ihr sind. Dean hat einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstikt, aber er ist Lillian gegenüber auch sehr loyal und fürsorglich und ist in den meisten Fällen derjenige, der ihr auf gewisse Art am nächsten steht.
Neben Dean leben auch Bill, Mia und Steven auf dem Anwesen. Der rothaarige Ire Bill ist ziemlich aufbrausend, aber herzensgut, während Steven unglaublich gut aussieht und sich dessen auch vollauf bewusst ist. Er zieht, obwohl er deutlich älter als Lillian ist, auch die Aufmerksamkeit ihrer Mitschülerinnen auf sich...
Zu Unrecht, denn für Steven gibt es keinen wichtigeren Menschen als Mia, die für Lillian so etwas wie eine beste Freundin ist. Sie ist auch diejenige, die eigentlich mit Lillian auf das Konzert ihrer Lieblingsband wollte. Als dieses jedoch ausgefallen ist, treffen die beiden durch Zufall auf einen gewissen Straßenmusiker, dessen Stimme Lillian sofort fesselt. Mia ist mir ihrer aufgeschlossenen, lockeren Art auch diejenige, die es schafft, Lillian davon zu überzeugen, gewissem Straßenmusiker ihre Emailadresse dazulassen ;)

Womit wir bei Luca wären... Luca ist ein gutaussehender und musikalisch unglaublich talentierter junger Mann. Klar, dass Lillian da sofort weiche Knie bekommt. Aber zwischen den beiden stimmt auch einfach die Chemie, weil sie so viele Interessen teilen und darüber hinaus sich sehr ähnlich sind. Beide sind eher ruhige, sehr loyale Menschen, die Musik mehr lieben als alles andere auf der Welt. Luca spielt in einer Band und Lillian teilt seltsamerweise sogar seinen Musikgeschmack.
Tracy ist eine von Lucas engen Freunden. Sie singt zwar nicht in der Band, auch wenn sie sie anfeuert, aber besonders für Lillian wird sie zur Bezugsperson. Im ersten Band ist ihre Rolle zwar noch etwas kleiner, aber schon da wächst sie einem mit ihrer ehrlichen, offenen und quirligen Art ans Herz. Sicher ist das auch der Grund, warum sie jetzt ihre ganz eigene Geschichte erhalten wird. Das Spinoff "Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung" erscheint im März 2016 =) Also ganz bald schon!


Ich wünsche euch allen ganz  viel Spaß mit Lilian und ihren Freunden! ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo