♥BR♥ Betwixt - Zwischen zwei Welten - Tara Bray Smith

Ein paar Infos


Original
Deutsche Ausgabe
 Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juli 2008
Seitenanzahl: 544
Verlag: cbt
Gebunden: 18,95€
Taschenbuch: 9,95€
Hörbuch: 24,95€

Bei Amazon bestellen


Kurzbeschreibung


Sie fürchten nichts, nur ihr Schicksal

Drei Teenager, ein dunkles Geheimnis: Die drei Freunde Ondine, Morgan und Nix spüren auf beklemmende Weise, wie eine Veränderung in ihnen vorgeht. Auf dem »Ring of Fire«, einer geheimnisvollen Zusammenkunft in den Wäldern um Portland, erfahren sie die Wahrheit über sich: Sie sind Feenwesen, die in einem gefährlichen Ritual, dem Exitus, ihre Reise in die andere Welt vorbereiten müssen. Doch der Schnitter Tim Bleeker, ein Feenwesen, der sich dem Bösen verschrieben hat, will dies mit aller Macht verhindern und die drei Jugendlichen für seine eigenen düsteren Zwecke einspannen…

Zur Aufmachung


Mir gefällt die cbt-Ausgabe einfach besser als das Original. Obwohl das Original das Buch besser beschreiben kann. So ekelig, und einfach "weird" wie die Amerikaner sagen würden...

Zum Buch


Puh. Uah. Wäh. WAS?
Das waren so in etwa meine Gedanken beim Lesen des Buches. Wenn ich an das Buch denke läuft mir noch immer ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Nicht dass man das Buch gruselig nennen könnte, es ist eher ein wenig verstörend. Die geschaffene Atmosphäre ist mystisch und etwas drückend.
Zu Beginn war ich richtig begeistert von dem Buch, da mit die Charaktere einfach nur super gefallen haben. Sie waren alle SEHR interessant und hatten alle auch wirklich ihre besonderen Eigenschaften, Schwächen, Stärken, etc, so dass die Geschichte sehr real wirkte. Besonders Ondine und Nix haben mir sehr gut gefallen, während ich Morgan echt einfach nur "creepy" fand. Das störte einen zu Beginn aber auch nicht, weil es eine Art Vorwarnung für den weiteren Verlauf des Buches war.
Leider werden die Fantasyelemente erst viel zu spät eingeführt, so dass man alles über das Leben der drei erfährt, aber nicht den blassesten Schimmer hat, wer von ihnen jetzt was ist und welche Kräfte hat. (Bis auf Nix) Das hat mich schon etwas gestört, da es ja eigentlich hauptsächlich um die Fantasyelemente gehen sollte, wenn das Buch schon "Betwixt" heißt.
Tara Bray Smith schreibt wirklich gut. Das war auch der Hauptgrund, warum ich nach einem Drittel nicht einfach abgebrochen habe. Sie schreibt mitreißend und versteht sich auch gut darauf, Probleme, Ängste und Gefühle von Jugendlichen in eine Geschichte zu verstricken.
Nach der Hälfte kippte das Ganze allerdings... Nun ging es nicht mehr zu langsam voran sondern zu schnell. Alles passierte auf einmal und man verlor fast den Überblick über die Geschichten der einzelnen Charaktere und wie sie alle nun mit den drei Hauptcharakteren zusammenhingen. Was mich auch gestört hat, war, dass das Ende sehr offen war, obwohl es eine Sequenz am Ende gab, die sehr abschließend war und fast wie ein "Happy End" wirkte. Aber es blieben viele Fragen offen und auch die eigentliche "Aufgabe" der drei Feenwesen blieb unerledigt. Dadurch wurde ich mit einem dicken fetten Fragezeichen zurückgelassen.

Fazit


Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 1 Herz
Action: 3 Herzen
Emotionale Tiefe: 2 Herzen
Humor: 1 Herz
Originalität: 3 Herzen

 Nichtsdestotrotz hat es die meiste Zeit doch Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Smith' Schreibweise ist super und das Buch ist besonders zum Ende hin spannend. Allerdings ist es wie bereits oben erwähnt echt verstörend und leider auch nicht abgeschlossen genug. 

♥♥

Zum Hörbuch


Anna Carlsson ist eine super Sprecherin. Ihre jugendliche Stimme passt super zum Buch und auch ihre Betonung und dieses Mysteriöse in der Stimme gefällt mir. Auch dieses Hörbuch ist gekürzt... Ob das schlecht ist, da bin ich mir bei dem Buch gar nicht sicher. O.o

♥♥♥ (3/5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo