♥BR♥ Nosferas - Ulrike Schweikert

Ein paar Infos


Band 1
Band 2
Band 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: März 2008
Seitenanzahl: 448

Verlag: cbt
Kindle: 5,99€
Broschiert: 12,00€
Taschenbuch: 7,00€
Hörbuch: 22,90€

Bände der Reihe


Nosferas
Lycana
Pyras
Dracas
Vyrad







Kurzbeschreibung


Europa im ausgehenden 19. Jahrhundert: Die letzten sechs großen Vampir-Clans stehen einander im Streit gegenüber. Doch ihre Macht schwindet und so sehen sie sich gezwungen, ihre wenigen Nachkommen von nun an gemeinsam auszubilden. Beim Clan der Nosferas in Rom beginnt der Unterricht mit dem Ziel, den Erben der Nacht ihre frühere Stärke zurückzugeben. Doch in den Katakomben der ewigen Stadt lauert ein schrecklicher Feind und die jungen Vampire stoßen auf eine mörderische Verschwörung.


Zur Aufmachung



Das Cover ist einfach wundervoll! Sie passen super, genau wie die wunderbaren Titel! Habe ich nichts dran auszusetzen!


Zum Buch



Ja. Was soll ich bloß schreiben?
Das Buch war definitiv unterhaltsam, keine Frage und es ist auf jeden Fall eine tolle Alternative zu dem ganzen anderen Vampirkram. Es ist mal was anderes und definitiv nicht schlecht geschrieben. Ich würde sagen, es ist eine dieser epischen Bücher über magische Schulen in denen die Schüler den Bösen mal kräftig in den... äää... ja.
Aber (ja, es gibt ein aber!) mir persönlich haben einzelne Aspekte der Geschichte nicht so sehr gefallen. Zunächst einmal ist das kein All-Age-Roman, wie ich finde. Die Charaktere sind leider teilweise ein wenig zu naiv um auch von Erwachesenen verstanden werden zu können. Ich würd das Buch keinem über 18 empfehlen, da es wirklich ein Buch für Kinder und junge Erwachsene ist. Ich hab da so das Gefühl, dass sich das bei den Folgebänden noch ändern wird, aber momentan bin ich nur auf diesem Stand und da ist dieses Buch nicht für Erwachsene geschaffen. PUNKT!
Was mich noch gestört hat, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache, waren einige der Charaktere. Naja, eigentlich nur ein Charakter: Ivy. Ich kann euch nicht genau sagen, warum, aber ICH KANN SIE NICHT AUSSTEHEN!!!! Sie ist immer so überperfekt. Total unglaubwürdig! Baah! So einem Menschen bin ich noch nie begegnet und halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass es so jemanden gibt. Ich konnte mich auch furchtbar schlecht in sie hineinversetzen. Vielleicht kommt meine Ablehnung auch einfach daher, dass ich von Anfang an glaubte, dass Franz Leopold und Alisa zusammen kommen würden (was vielleicht total abwegig ist). Es könnte sein, dass es auch ein klein wenig daher rührt, dass ich Alisa einfach viel sympathischer finde. Ich mein: HALLO? Die kommt aus Deutschland? Mit der identifizier ich mich doch! O.o Und Franz Leopold erinnert mich immer total an Gideon aus Rubinrot.
Super gefallen hat mir hier die ganze Atmosphäre in Rom, denn das wurde super rübergebracht. Auch die Wahl der Namen hat mir gefallen. Ausnahmsweise mal deutsche Namen für Personen, die aus deutschsprachigen Ländern kommen. Hat man ja nicht mehr allzu oft.


Fazit



Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 3,5 Herzen
Spannung: 3,5 Herzen
Humor: 2,5 Herzen
Originalität: 4 Herzen


Alles in Allem fand ich das Buch nicht schlecht, glaube aber, dass mir die Folgebände durchaus besser gefallen werden, da ich hoffe, dass die ganze Geschichte etwas "erwachsener" wird ;)


♥♥♥


Zum Hörbuch



Ich muss sagen... Gar nicht mal so schlecht. Ich habe erst das Hörbuch gehört und das Buch dann gelesen in der Annahme, dass das Buch einfach viiiiiiel besser ist, weil es ja ungekürzt ist. War es aber nicht wirklich. Ich fand es wurden eigentlich genau die richtigen Stellen herausgelassen und der Handlung konnte man noch immer super folgen. Jana Schulz' Stimme ist zwar teilweise etwas zu rauchig, aber es passte auch irgendwie zu dem Buch.

♥♥♥ (3/5)

Kommentare

  1. Hey, erstmal möchte ich mich bei dir für die tollen Buchrezensionen hier und auf Youtube bedanken! Echt super!

    Zu "Nosferas" kann ich dir nur zustimmen was die Charaktere betrifft. (Yes! Noch jemand der Ivy nicht mag! :D)
    Ich kann dir aber nur raten, nicht aufzugeben, es wird (viiiel) besser. =)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, gern geschehen ^^

    Jawoll! Ich dachte schon, ich würde die Einzige sein... Und mir wurde das Buch ja empfohlen und gleich hintenangehängt: Dracas ist aber am Besten!
    Na dann kann ich ja gespannt sein ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Tulpen und Traumprinzen von Sonja Kaiblinger