♥BR♥ Wake - Lisa McMann

Ein paar Infos


Original 1
Band 2
Band 1
Deutsche Ausgabe

Erschienen: 03. August 2009
Seitenanzahl: 221
Originaltitel: Wake
Verlag: Boje
Gebunden: 15,95€
Taschenbuch: 7,99€
Kindle: 6,49€
Hörbuch: 16,90€

Bände der Reihe

Wake



Kurzbeschreibung


Träume, in denen man nackt durch die Stadt geht? Aus einem Hochhaus stürzt? Die hübsche Nachbarin küsst? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge gesehen... in anderer Menschen Träume. Wann immer jemand in ihrer Umgebung einschläft, kann sie seine Träume sehen. Nur kann sie niemandem davon erzählen, denn keiner würde ihr glauben. Und so lebt sie mit einer Gabe, die sie nicht will und die sie nicht kontrollieren kann. Doch dann wird sie in einen Alptraum gezogen, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Zum ersten Mal ist Janie mehr als nur die Zuschauerin eines Traums. Sie ist mittendrin...

Zur Aufmachung


Ich finde das Cover gibt dem Buch zu sehr das Gefühl eines Thrillers, was das Buch einfach nicht ist! Dafür ist der Hauttitel Wake wirklich super und passt perfekt zum Buch!

Zum Buch


Tcha. Sagen wirs mal so: Ich hatte mal wieder eine schlaflose Nacht. Wie der Titel des Buches schon sagt, kann man nicht anders, als wach zu bleiben und zu lesen...
Ich habe mich eigentlich nie groß für Träume interessiert, auch wenn ich Bücher, in denen es darum ging, schon immer mochte, aber das hier hat alles getopt. Die Vorstellung, dass man seine eigenen Träume lenken kann, ist einfach... *seufz* himmlisch. 
Die Schreibweise von Lisa McMann meist sehr... sagen wir "kurz gefasst". Sie braucht nur wenig Worte, um eine bestimmte Atmosphäre zu kreieren und das gesamte Buch hat auch nicht gerade viele Seiten. Was ich schade fand, mich aber nicht gestört hat. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass das Buch beendet war, dass es rund, abschließend war, auch wenn die Überleitung zum zweiten Teil offensichtlich war.
Die beiden Hauptcharaktere haben mir deshalb so gut gefallen, weil sie beide nicht gerade das sind, was man supercool nennt, allerdings auch kein Problem mit sich selbst haben. Man steckt sie in keine Schubladen, sondern bekommt einfach nur den Eindruck, dass sie "gut" sind. Außerdem passen sie sehr gut zusammen und ergänzen sich einfach super. Generell hatten alle Charaktere eine Tiefe, die man in Fantasybüchern eher selten findet.

Fazit


Schreibstil: 3,5 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Spannung: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4,5 Herzen

 Ich würde sagen, das Buch hat nicht wirklich die Aufmerksamkeit, die es verdienen würde, besonders nicht hier in Deutschland. Ohne das Internet wüsste ich nichtmal von dem Buch O.o Also auf auf meine getreuen Mitstreiter und lest es! 

♥♥♥♥

Kommentare

  1. So ein Titel zieht mich wie magisch an ^^

    Und ich muss sagen: JA, dieses Buch muss ich mir unbedingt mal zulegen - scheint spannend zu sein ^^

    Weißt Du wieviele Teile es davon gibt?

    AntwortenLöschen
  2. 3 Stück. Das erzähl ich aber auch in dem Video ;) Wake, Fade und Gone sind die englischen Namen. Der zweite heißt aber auf deutsch Dream und der dritte ist auf deutsch noch nicht draußen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist auf dem Buch hinten zufälligerweise ein Kommentar von Cassandra Clare? Ich hatte nämlich einmal ein interessantes Buch in den Händen, aber der Name ist mir entfallen. Danke schon einmal im Vorraus ;).

    AntwortenLöschen
  4. Jap, so ist es ;) Bei der englischen Ausgabe ist es sogar vorne drauf ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe mit dem Buch vor zwei Stunden begonnen und bin nun mit einer kurzen Pause bei Seite 106. Bisher finde ich es ganz klasse :-) Und da Du mich dazu gebracht hast es zu lesen danke ich Dir herzlich ^^

    =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo