♥BR♥ SLEEP - Lisa McMann

Ein paar Infos


Band 3
Band 1
Original 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Februar 2013
Seitenzahl: 304
Verlag: Baumhaus
Taschenbuch: 7,99€

Bände der Reihe




Kurzbeschreibung


Nackt durch die Stadt gehen? Aus einem Hochhaus stürzen? Den sexy Mitschüler küssen? All das hat die 17-jährige Janie schon erlebt. Und zwar in den Träumen anderer Leute, in die sie hineingezogen wird. Janie ist Traumfängerin. Dabei wäre sie am liebsten ein ganz normaler Teenager und würde gerne viel mehr Zeit mit ihrem Freund Carl verbringen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass ihr Vater im Koma liegt. Ihr Vater, den sie noch nie gesehen hat! Als sie ihn im Krankenhaus besucht, wird sie in seine wirren Komaträume gerissen und kann sich nur mit viel Mühe daraus befreien. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen, um mehr über diesen fremden Mann zu erfahren. Bald stellt sich heraus, dass auch er ein Traumfänger ist! Kann er Janie helfen, dem Fluch zu entkommen, der auf den Traumfängern lastet?

Zur Aufmachung


Erstmal möchte ich sagen, dass mir erst bei diesem Buch klar geworden ist, dass die Cover nicht nur toll aussehen, sondern auch einen Bezug zum Buch haben. Na gut, zumindest die englischen Cover. In Band eins steht das Kissen für die Träume, in Band zwei steht das Glas für die Party und damit die verdeckten Ermittlungen und in Band drei... Tcha, das erfahrt ihr ja, wenn ihr das Buch lest... Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es diesen Bezug gibt, auch wenn das mit dem Glas und dem Stuhl im Deutschen natürlich mal wider geändert wurde. Mhhpf.

Zum Buch


Ich muss leider sagen, dass mir Band zwei besser gefallen hat als Band drei. Die Spannung, die noch im zweiten Teil war, ist hier wieder geschrumpft. Ich hatte mir hiervon eine Art großes Finale gewünscht, eine Art Lauf gegen die Zeit etc., aber das fehlt dem Buch leider so ganz. Versteht das jetzt nicht falsch, denn das Buch ist keinesfalls schlechter als WAKE, aber auch nicht das beste (oder spannendste) Buch der Trilogie.
Ich kann kaum sagen, dass hier viel passiert wäre... Eher im Gegenteil, eigentlich dreht sich das ganze nur um die Entscheidung, die Janie treffen muss und um ihre Familienprobleme. Natürlich war das auch interessant, sehr tiefgründig und las sich gut, aber nach dem zweiten Teil hatte ich einfach etwas mehr erwartet und war dementsprechend enttäuscht.
Dafür war SLEEP allerdings auch sehr emotional, sogar emotionaler als Band eins und zwei und ich muss gestehen, beim letzten Satz sind dann doch noch einige Tränchen geflossen. Hier der Satz, da das kein Spoiler ist:
"There's just one more sorrow's dream to change."
*seufz* Ist er nicht schöööön?

Fazit


Schreibstil: 3 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 3 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Leider nicht ganz so spannend wie DREAM, aber doch ein gelungener Abschluss dieser wunderbaren Trilogie!

♥♥♥

Kommentare

  1. Ich HASSE es, dass alle Bücher IMMER zuerst auf englisch herauskommen. Ich weis, alles andere wäre ja auch unlogisch, weil Englisch die hauptsprache unserer welt ist, blablabla. Aber trotzdem finde ich es total unfair ,dass ich gezwungen werde, mit wörterbuch zu lesen oder ewig zu warten, bis derjene, der das buch übersetzt, endlich fertig geworden ist und alles andere drumherum auch geklärt wurde. Genauso ist es wieder bei diesem Buch. Ich lese den ersten teil, freue mich, dass ich nicht auf den zweiten warten muss, lese sie beide mit begeisterung und kann dann schön ne pause mit der reihe machen, weil ich auf den dritten band warte und nicht erfahren kann, wie die gesamte geschichte ausgeht. Das ist das schlimmste am lesen: das warten auf neuen lesestoff!
    LG Sophie

    PS. Deine Rezi finde ich sehr gelungen, egal, wie viel ich rummeckere. Das ist kritick an die buchherausgeber oder wen auch immer, aber ganz bestimmt nicht an dich :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tcha, Englisch lernen ist das einzige, was hilft. Das ist mir schon vor Jahren klar geworden... Anders geht es leider nicht. Auch bei TV Serien hat es mich immer tierisch gestört auf die deutsche Synchronisation zu warten *seufz*

      Aber ich finde das Englisch hier eigentlich ziemlich angenehm...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo