♥BR♥ Arkadien brennt - Kai Meyer

Ein paar Infos


Band 2
Band 1
Band 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2010
Seitenzahl: 400
Verlag: Carlsen
Gebunden: 19,90€
Taschenbuch: 8,95€
Kindle: 12,99€

Bände der Reihe

Arkadien fällt



Kurzbeschreibung


Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

Zur Aufmachung


Die Skyline der Großstadt passt natürlich sehr gut und auch die Tiere sind ja nun wieder vorhanden und mir gefällt auch die Fortführung der Titel! Generell gibt es an der Aufmachung nichts, was man kritisieren könnte.

Zum Buch


Also normalerweise kommt es mir so vor, als wäre der zweite Band einer Reihe so ziemlich nie so spannend wie der erste. ABER hier war das anders! Ich fand den zweiten Teil nämlich mindestens genauso gut wie schon den ersten. Besonders, weil er einfach konstant spannend war! Die Action geht quasi schon ganz zu Beginn los und dann bleibt es einfach so. Entweder es ist gerade lebensbedrohlich für einen der Hauptcharaktere, oder man erfährt eine sehr schockierende Tatsache über die Vergangenheit, so dass man eigentlich nicht anders kann als ständig weiterzulesen.
Ich muss leider auch sagen, dass es ein bisschen weniger realistisch ist als noch der erste Teil. Aber da Kai Meyer sich dem offensichtlich bewusst ist, macht das nur wenig aus. Es gibt da nämlich so eine wirklich amüsante Szene, in der Rosa sich als Drehbuchautorin versucht und ihr Leben in die erste Staffel einer TV Serie verwandelt! War megakomisch vor allem, weil sie noch erwähnte, dass es unmöglich für die Drehbuchautoren sei, das ganze in der zweiten Staffel wieder zu "entwirren". Ja, liebe Rosa, auch ich frage mich wie das wieder "entwirrt" werden soll ;)
Generell fand ich das Buch auch sehr amüsant. Eigentlich seltsam, wenn man bedenkt, dass es um Mord und Totschlag geht... Aber dem war so.
Besonders gut fand ich auch, dass die Beziehung zwischen Rosa und Alessandro im zweiten Teil weder so Happy-Hippo mäßig ist, noch Alessandro plötzlich verschwindet (Wie das in zweiten Teilen von Bücherreihen ja öfters mal vorkommt.) Das war eine schöne Abwechslung! Es gab hier und da mal einen Streit, aber man hatte doch das Gefühl, dass die beiden das gemeinsam packen können. Sie gegen den Rest der Welt sozusagen... Wenn das nicht mal romantisch ist.
Tcha, ich kann mich nur wiederholen, aber das Buch war wirklich, wirklich gut! Und ich kann es kaum erwarten den dritten Teil der Reihe zu lesen!

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 4 Herzen

KLASSE BUCH!

♥♥♥♥

Zum Hörbuch


Ja, ich mache jetzt einfach mal eine grundsätzliche Gleichung, die einfach für jedes Hörbuch dieser Art gilt, ja??? Ein Buch von Kai Meyer + Andreas Fröhlich = GUTES HÖRBUCH! Und das gilt auch obwohl es natürlich wie immer gekürzt ist...

♥♥♥♥ (4/5)

Kommentare

  1. Hu, nun hast du mich neugierig gemacht. Irgendwie werde ich aber nicht ganz schlau, zu welchen Hauptgenre sichs eher einordnen lässt...

    Stimmt eine Lesung von Andreas Fröhlich ist einfach immer genail, und von Kai Meyer hab ich auch noch nie was Schlechtes gelesen =)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ist das mit den beiden xD

    Also ich würd das Ganze jetzt in das YA Abenteuer-Fantasy-Genre einordnen... was vermutlich nicht existiert xD Hat sowohl was von Rome und Julia (der Originalversion aber... Keine schnulzige Kopie oder so xD) und einem Fantasybuch eben...

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, ich hatte den ersten Teil mal angefangen, aber irgendwie hat es mich nicht so gepackt und ich habe es abgebrochen, aber ALLE schwärmen so von diesen Büchern, dass ich im Moment echt darüber nachdenke, es einfach nochmal zu lesen. Vllt wahr einfach nicht der richtige Moment :o Hm, mal schauen!

    Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog, ich werd dich mal verfolgen :) Schau doch bei mir vorbei, wenn du Lust hast, LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  5. xDDD Oh ... ööö... ja.. xDDD Ich meinte natürlich AlessandrOOOOOO xD

    AntwortenLöschen
  6. Also jetzt denke ich doch das Buch mal zu lesen. Ich hab den ersten Teil damalös begeistert gelesen aber dachte derzweite sei nicht so gut
    Also ich werd es heraus finden

    AntwortenLöschen
  7. Arkadien ist genial, eins meiner absoluten Lieblingsbücher, nur der dritte Band ist leider etwas enttäuschend und einfach nicht mehr realistisch und das Ende ist irgendwie kein Ende...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo