♥BR♥ Beastly - Alex Flinn

Ein paar Infos


Beastly
Original
Ähnliches der Autorin

Deutsche Ausgabe

Erschienen: August 2008
Seitenanzahl: 320
Verlag: Bastei Lübbe
Gebunden: 12,99€
Hörbuch: 16,99€

Kurzbeschreibung


Früher war ich die Sorte Typ, die jeder gerne wäre: jede Menge Geld, perfektes Aussehen, einfach ein perfektes Leben. Doch dann wurde ich verflucht. Und jetzt, jetzt bin ich eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, nein, eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang - ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben. Es sei denn, es gelingt mir, den Fluch zu brechen...

Zur Aufmachung


 Besonders gut gefällt mir hier das Cover, da es ausnahmsweise mal einen richtigen, symbolischen Bezug zum Buch hatte. Die Rose ist DAS Leitmotiv der Buches. Außerdem ist es stark an das englische Buchcover gehalten und das ist fast immer eine gute Sache.

Zum Buch


Ein modernes Die Schöne und das Biest? Kann das denn überhaupt spannend sein? Die Antwort lautet klar und deutlich: JA. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie es Alex Flinn gelungen ist, das zu bewerkstelligen, aber das Buch ist spannend, obwohl man den Verlauf der Geschichte schließlich kennt.
Flinn hält sich dabei erstaunlich stark an das Märchen. Der Fluch, das Festhalten eines jungen Mädchens, ja selbst der Spiegel ist vorhanden. Natürlich ist es trotzdem komplett anders. Besonders amüsant fand ich immer die kurzen Chatroom-Sequenzen, in denen sich Kyle/Adrian mit anderen verfluchten Leuten unterhält (Dem Froschkönig, der kleinen Meerjungfrau, Schneeweißchen und Rosenrot, etc...) Das Ganze in die moderne Zeit zu übertragen war eine geniale Idee und der Erfolg, den Alex Flinn mit dem Buch hatte, steht ihr auf jeden Fall zu...
Es ist toll mit anzusehen, wie Kyle langsam begreift, dass er sich falsch verhalten hat, wie er ein guter Mensch wird und schließlich sogar lernt etwas anderes zu lieben als sich selbst. Sowohl "Die Schöne" als auch "Das Biest" sind sehr sympathisch dargestellt und auch sehr authentisch und greifbar, was im Märchen ja nicht gerade der Fall ist. Auch hat die Geschichte etwas Mitreißendes, Fesselndes.

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
 Charaktere: 4 Herzen
  Spannung: 4 Herzen
  Emotionale Tiefe: 3 Herzen
  Humor: 5 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Eine tolle Idee, toll umgesetzt mit einer süßen Liebesgeschichte. Was will man mehr?

♥♥♥♥

Zum Hörbuch


Leider ist auch dieses Hörbuch wieder einmal gekürzt. Allerdings wird es von Simon Jäger gesprochen, den ich jedem empfehlen kann. Eine klasse Stimmfarbe, eine klasse Betonung und er passt auch noch super zu dem Buch und zu Kyle. Perfekte Wahl!

♥♥♥ (3/5)

Kommentare:

  1. Hey, deine Rezi ist klasse :)
    Ich hab mir das Buch jetzt gekauft, weil ichs unbedingt lesen will bevor ich den Film gucke xD
    hast du das Buch auf Englisch oder Deutsch gelesen?

    AntwortenLöschen
  2. Englisch ^^ Ist auch überhaupt gar nicht schwer zu verstehen um genau zu sein xD

    AntwortenLöschen
  3. Achso cool ;D Ich hab noch nicht viele englische Bücher gelesen, aber bei meinen Lieblingsbüchern will ich immer wissen wie der Autor im Original geschrieben hat (da die Übersetzungen ja manchmal etwas...du weißt schon xD)
    Guckst du dann die Wörter die du nicht verstehst nach oder überliest du sie?

    AntwortenLöschen
  4. Mittlerweile versteh ich alles. Aber früher hab ich das dann einfach überlesen.

    AntwortenLöschen
  5. geil ;D ich glaub ich fang auch damit an, wenn man davon fließend englisch lernt , voll gut :D

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ohne Spaß, ich hab durch Bücher und TV Serien mein Englisch gelernt xD Hat mir mehr gebracht als Englisch in der 12 und 13... *seufz*

    UUUND! man kann Bücher früher und im Original lesen. Das ist super! UUND die Bücher sind auf Englisch immer billiger! So viele Vorteile... Jaja, so ist das ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ja voll gut, man lernt es ja auch viel schneller wenn man sich auch in seiner Freizeit mit der Sprache beschäftigt, anstatt die 4-5 Stunden die Woche (Und selbst da reden die meisten Deutsch :'D)...
    Ja voll geil dass man die früher kaufen kann!
    Alex Flinn hat jetzt noch eins rausgebracht, das heißt "Cloaked", soll wieder auf ein Märchen basieren...und man kanns bis jetzt nur auf Englisch lesen ;D ...

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...