♥BR♥ Blutrote Schwestern - Jackson Pearce

Deutsche Ausgabe
Original
Begleitband
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Oktober 2011
Seitenzahl: 368
Verlag: PAN
Kindle: 14,99€
Gebunden: 16,99€



Kurzbeschreibung

Wenn es dunkel wird, ziehen zwei Schwestern durch einsame Gassen und entlegene Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und dem süßen Parfüm locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Seit die beiden als Kinder fast einem der niederträchtigen Killer zum Opfer gefallen sind, wollen sie so viele Mädchen wie möglich vor diesem Schicksal bewahren. Während Scarlett nichts anderes kennt als die Jagd, beginnt die sensible Rosie zu ahnen, dass es noch etwas anderes im Leben geben kann als den blutigen Kreislauf aus Jagd und Tod – und verliebt sich in den einzigen Jungen, den ihre Schwester je in ihr Herz gelassen hat. Doch dies bringt alle drei in größte Gefahr, denn Wölfe wittern jede Schwäche …

Zur Aufmachung

Tcha. Dieses Buch ist wieder mal ein Beispiel dafür wie man ein atemberaubendes Cover ruinieren kann... Das deutsche Cover sieht aus wie ein Thriller und dazu auch nicht stinklangweilig. Nein, das amerikanische Cover ist viel besser. Genau wie der Titel! Aber gut, da können wir Deutschen ja nichts für, dass sich viele Sachen einfach seltsam anhören!

Zum Buch

DAS hätte ich nie nie NIE erwartet! Das Buch ist nicht einfach irgendein weiteres Urban-Fantasybuch. Nein, es ist sehr viel mehr! Es ist so extrem menschlich und Jackson Pearce hat darin so viele verschiedene Konflikte eingebaut. Und dabei kommen in dem Buch eigentlich nur drei Charaktere vor. Das Buch ist so... schön! Es ist so tiefgründig und unglaublich gefühlvoll. Was nicht heißt, dass es nicht auch actionreich wäre! Im Gegenteil es ist SEHR spannend und hat unglaublich viele Szenen, die ich mir super auf einer großen Leinwand vorstellen könnte. Generell ist das eigentlich das PERFEKTE Buch um verfimlt zu werden!
Es geht viel um Verantwortung. Wie viel man geben sollte um Unschuldige zu beschützen, wenn man die Macht dazu hat. Soll man sein ganzes Leben dafür geben? Oder hat man das Recht auch selbst zu leben?
Scarlett ist einer der interessantesten Charakter überhaupt. Durch sie zeigt sich, dass auch schlimme Ereignisse Teil eines Menschen sind. Dass sie ihn beeinflussen und zu dem machen, was er heute ist. Hatte ich schon erwähnt, dass die Namen der beiden perfekt passen? Scarlett und Rosie. Beides Rottöne! Passt super zu Sisters Red und auch zu dem Rotkäppchen-Image und außerdem zu den Persönlichkeiten der beiden! Einfach genial! Achja und was das Rotkäppchen Image angeht: Nach Red Riding Hood bin ich Jackson Pearce für das Buch noch viel viel VIEL dankbarer. Es gab in Sisters Red zwar nicht ganz so viele Parallen, aber es war WIRKLICH eine moderne Version von Rotkäppchen, nicht nur so pseudomodern xD
Auch wenn eine gewisse Wendung des Buches für mich jetzt sowas von überhaupt nicht unerwartet war, so gab es doch Wendungen, die es waren. Und wie ich gerade schon erwähnt hab: Es ist SO spannend! Einfach dadurch, dass es schon einige Kampfszenen gibt.
Außerdem vermittelt das Buch so viel über das Band zwischen Schwestern ♥ Es ist unbeschreiblich. Einfach toll, toll, TOLL!

Fazit

Schreibstil: 5 Herzen
 Charaktere: 5 Herzen
 Spannung: 5 Herzen
 Emotionale Tiefe: 5 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 5 Herzen

Ich bin schon unheimlich auf Jackson Pearce' moderne Version von Hänsel und Gretel gespannt. Das ganze heißt im Englischen "Sweetly" und ist bereits erschienen!

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. du sprichst mir aus der seele schwester! xD
    ich warte auch schon sehnsüchtig auf sweetly...du kannst ja bis dahin as you wish lesen xDD

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich grade ob mein nicht ganz so begeisterter Eindruck daran liegt, dass ich es bei diesem Buch auf Englisch versucht habe, oder vielleicht daran, dass ich keine Geschwister habe? Jedenfalls fand ich das Buch ganz nett, aber nicht gerade umwerfend...
    Ich habe auf unserem ganz neuem Blog auch eine Rezension geschrieben und würde mich freuen, wenn wir ein paar Leser bekämen :)

    lisaundlaurahoch2.blogspot.de

    Deine Rezensions-Cover-Wand ist übrigens überwältigend! Ich glaube so viele Bücher besitze ich nichtmal...

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...