♥BR♥ Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Band 5
Band 4
Original 4
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2011
Seitenzahl: 432
Verlag: Carlsen
Kindle: 11,99€
Gebunden: 16,90€


Kurzbeschreibung

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

Zur Aufmachung

Ich persönlich mag beide Cover sehr gern. Die deutschen Cover sind alle immer ein bisschen... ja, sie sehen wegen den Götterstatuen immer etwas seltsam aus, meiner Meinung nach zumindest. Aber das Cover von Die Schlacht um das Labyrinth mag ich sehr gern. Besonders wegen den Flügeln. Das ist so detailgetreu nach der Geschichte.
Ich finde allerdings, dass der Titel im Englischen einfach epischer klingt. THE BATTLE OF THE LABYRINTH. Die Schlacht um das Labyrinth klingt irgendwie verklemmt. Aber gut, wie immer: Alles nur meine Meinung.


Zum Buch

Haaaa <3
Das trifft es so ziemlich. Für mich war der vierte Teil noch besser als die ersten drei Bände. Er war am lustigsten, am actionreichsten und einfach am packendsten.
Die mythologische Geschichte, die zu diesem Buch passt, ist die von Daedalus, dem Erfinder, der seinen Sohn Ikarus verliert, weil der Wachs an den Federn von seinen Flügeln schmilzt, als die beiden versuchen ihrem Kerkermeister zu entkommen. Ich fand die Geschichte schon vorher immer sehr bewegend, aber Rick Riordan hat ihr sogar noch einen anderen Dreh gegeben indem er die Geschichte von Daedalus nach Ikarus' Tod noch weiterführt. Das ganze hat mich erstaunlicherweise wirklich bewegt und war einfach genial aufgezogen!
Und das beste an diesem Buch? Es gibt eine Dreiecksgeschichte ohne dass der allseits begehrte, werte Percy das überhaupt mitbekommt xD Das waren die allerallerallerlustigsten Szenen ÜBERHAUPT. Percy ist so ein Nullchecker, ich mein, das war er ja schon immer, aber in Liebesdingen ist es ganz ganz ganz besonders schlimm...
Man merkt dem Buch aber auch an, dass das Finale mittlerweile kurz bevorsteht. Es wird ein bisschen düsterer und ernster und epischer und ich spüre da ein sehr sehr geniales Finish auf mich zukommen... Der vierte Teil wird also nicht mein Liebling bleiben.

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
  Charaktere: 5 Herzen
  Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
  Humor: 5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Packend, genial erzählt und von den ersten vier definitiv der beste Percy Jackson! Ich bin sehr froh, dass ich nach Percy Jackson noch mehr Bücher von Rick Riordan lesen kann und freue mich riesig darauf!

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...