♥BR♥ Evernight - Hüterin des Zwielichts - Claudia Grey

Band 4
Band 3
Original 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juli 2011
Seitenzahl: 384
Verlag: Penhaligon
Gebunden: 17,99€
Hörbuch: 16,99€

Bände der Reihe

Evernight
Evernight - Tochter der Dämmerung
Evernight - Hüterin des Zwielichts
Evernight - Gefährtin der Morgenröte


Bei Amazon bestellen!



Kurzbeschreibung

Eine Liebe über den Tod hinaus

Evernight, die Schule der Vampire, wurde von den Jägern des Schwarzen Kreuzes vernichtet und bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Doch Bianca, die Tochter zweier Vampire, hat ohnehin mit ihrem Volk gebrochen. Sie möchte niemanden aussaugen und durch dessen Tod endgültig zum Vampir werden. Stattdessen hat sie sich entschlossen, dem Schwarzen Kreuz beizutreten, denn nur so kann sie ihrer großen Liebe Lucas nahe sein. Da nähert sich Biancas achtzehnter Geburtstag und ihre Vampirnatur gewinnt immer mehr die Oberhand. Wird sie sterben, wenn sie ihr Schicksal nicht annimmt? Lucas ist bereit, sein Leben für sie zu geben, damit sie endgültig zum Vampir werden kann und so unsterblich wird. Doch Bianca lehnt ab. Sie will lieber tot sein, als für alle Ewigkeit von Lucas getrennt zu sein. Was Bianca nicht ahnen kann: Sie wird gar nicht zum Vampir. Ihre wahre Bestimmung ist noch viel erschreckender …


Zur Aufmachung

Also so langsam gehen mir diese Untertitel auf die Nerven! Die hören sich so nach 0815 an. So könnte auch jeder beliebige Roman von Lara Adrian heißen -.- Ich wette es gibt sogar einen, der so heißt! Bestimmt... irgendwo... -.- Naja... Hourglass ist aber leider auch nicht wirklich besser. Ja, klar, ihre Zeit läuft ab und blablabla und blaaa, aber warum dann DIESES Cover dazu?! Wie wärs, wenn man da n Stundenglas draufpatscht?! DAS würde doch mal Sinn machen! Aber nein... -.- Nenene. Und das Mädel auf dem deutschen Cover guckt viel zu zufrieden. Und dann diese "Liebe über den Tod hinaus" Kurzbeschreibung. WÜRG!

Zum Buch

Ja... Was soll ich sagen?
Leider leider war das Buch irgendwie... BLÖD. Es war einfach so furchtbar deprimierend. Erst sind die beiden beim schwarzen Kreuz und das ist deprimierend, weil die beiden nie Zeit miteinander verbringen können und bis Balthasar auftaucht auch absolut gar nichts passiert. Dann verhält sich Biancas beste Freunden einfach nur wie... wie... ARGH. der schlechteste Mensch der Welt und das ist auch deprimierend, vor allem, weil man das alles sowas von hat kommen sehen... und dann sind sie auf sich gestellt und das ist auch deprimierend, weil sie kein Geld haben und generell alles BLÖD ist. (Allerdings fand ich diesen Abschnitt auch ganz gut, weil es mal zeigte, dass auch Fantasycharaktere Geld zum Essen kaufen brauchen! Und um ein Dach über dem Kopf zu haben!) Und naja, dann wird die gute Bianca leider krank und (das darf ich ja verraten, weil es schon total unintelligernterweise in der Kurzbeschreibung steht) STIRBT! Ja... Also wenn das nicht mal deprimierend ist, dann weiß ich auch nicht.
Gut, der Schreibstil war noch immer ganz schön und, dass Bianca stirbt, das fand ich schon überraschend, weil ich die Kurzbeschreibung nämlich nicht vorher gelesen hatte, aber, was danach geschieht, das ist alles wieder so furchtbar vorhersehbar. Und wenn ich jetzt an den nächsten Band denke, dann tut mir das schon wieder in der Seele weh, dass die Autoren nicht einfach mal AUFHÖREN können. Echt, das kann doch nur noch bergab gehen. Von diesem Standpunkt aus wäre es ein Wunder, wenn Claudia Grey dieses Chaos wieder zusammengefädelt bekommt ohne komplett unglaubwürdig zu werden... (wenn sie es denn nicht schon ist... *seufz*) Das, was WIRKLICH gut war, das war Vic. Der ist und bleibt einfach der beste!

Fazit

Schreibstil: 4 Sterne
Charaktere: 3 Sterne
Spannung: 3 Sterne
Emotionale Tiefe: 3 Sterne
Humor: 2 Sterne
Originalität: 3 Sterne

Das war für mich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der LETZTE Evernight Band. Obwohl... Wenn Teil 4 der letzte der Reihe ist, dann tu ich mir den vielleicht auch noch an, allein um zu sehen, wo die Autorin damit jetzt bitteschön hinwill...

♥♥

Kommentare:

  1. Danke! Ich habe kürzlich mal die ersten Seiten gelesen ... und naja, habs erst mal wieder beiseite getan. Du hast mich überzeugt, der dritte Evernight wandert nun endgültig zum Tausch Ticket - ich habe schon eine Weile überlegt, ob es weiterhin SuB würdig ist. Und stimmt! Immer diese Klappentexte die zu viel verraten ... aber das ist ja gleichzeitig auch eine Warnung. ;)

    LG Reni

    P. S. später geht es mit Alice im Wunderland weiter ... und ja den YT-Kanal hatte ich mir extra mal für die Teilnahme an einem Gewinnspiel eingerichtet.

    AntwortenLöschen
  2. huhu schon breaking dawn geschaut? Wenn du es guckt, machst du dann einen post dazu, wie du es fandest? *neugierig sei*.^^

    AntwortenLöschen
  3. @Reni: Nein, den dritten Teil muss man wirklich nicht unbedingt gelesen haben ;)

    @Anonym: Nein, ich muss gestehen, ich hab ihn noch nicht gesehen. Werde aber noch reingehen, wenn die Kinosäle nicht mehr ganz so voll sind. Und dann gibt es auch ne Rezension dazu ;)

    AntwortenLöschen
  4. Alsoo ich hab den driten ech hammer gefunden !! *-* der vierte teil jedoch ist zu wünschen übrig es wurd manchmal ungenau brschrieben und machmal zu lange hinausgezögert!! Es muss einen 5 teil geben daher das ende ziemlich offen ist und man absolut keine ahnung davon hat wie sie ihre liebe aufrecht erhalten sollen!!! Daher sie noch immer ein geist ist und nicht altert er aber wieder ein mensch ist und irgendwan alt ist und stirbt wie soll ihre liebe da nur cgancen haben !?!?!?!?!?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe echt das es nen 5 teil von evernight gibt ich suche schon überall ob da was von nem 5 teil steht aba finde nichts :( aba ich warte gespannt weiter :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hayho =)

      Das ist eine gute Frage... Also Balthazar gibt es ja noch, aber ich glaube das ich mehr so eine Art Spin Off?! Mhh... O.o

      Löschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...