♥BR♥ Du oder die große Liebe - Simone Elkeles

Band 1
Band 3
Original 3

Deutsche Ausgabe

Erschienen: April 2012
Seitenzahl: 384
Verlag: cbt
Taschenbuch: 8,99€

Bände der Reihe

Du oder das ganze Leben
Du oder der Rest der Welt
Du oder die große Liebe


Bei Amazon bestellen!!!


Kurzbeschreibung

Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...

Zur Aufmachung

Ich verstehe die Titel mittlerweile einfach gar nicht mehr... Und warum Luis und Nikki da unter der Dusche stehen, das ist mir auch schleierhaft. Auf jeden Fall passte Chain Reaction nicht annähernd so gut zum Buch wie Perfect Chemistry und Rules of Attraction. Ja, ok, man kann das ganze als Kettenreaktion sehen, aber man hätte beiden anderen Büchern genauso gut diesen Titel verpassen können. Und warum der Balken von der Dusche auf dem deutschen Cover so verschwommen ist, das wird mir auch nicht ganz klar.

Zum Buch

Ich bin schwer enttäuscht. Zweimal eine ähnliche Geschichte zu schreiben, ok, aber ein DRITTES MAL? Ich hatte mir erhofft hier mal etwas anderes zu entdecken, etwas NEUES. Aber um ehrlich zu sein war diese Story nur eine Mischung aus Band 1 und 2. Luis ist in der LB, Nikki findet das schlimm, irgendwann wird er zusammengeschlagen, weshalb ihm Nikki plötzlich alles verzeiht...
Nikki ist in vielen Punkten genau wie Brittany und Luis ist einfach SEHR wie seine Brüder. Nein, das ganze konnte mich leider nicht überzeugen.
Ich finde nicht unbedingt, dass das Buch schlecht ist. Ich glaube, wenn ich dieses Buch zuallererst gelesen hätte, dann wäre ich auch begeistert gewesen, aber es ist nun mal schon das zweite Mal, dass die Geschichte Band eins ähnelt. Und hier sogar noch viel mehr als bei Band zwei. Denn dort fing das ganze völlig anders an als hier. Hier will Luis die ganze Zeit etwas von Nikki und umgekehrt genauso, aber es braucht eine Weile bis sich das beide eingestehen. Einfach nur blöd gelaufen.
Spannend war es auch nicht mehr so wirklich, weil man durch Alex und Carlos schon so viel über die Latino Blood mitbekommen hat, dass klar war wie das enden würde. Vor allem, da ein Cop neben ihrem Haus wohnt. Ernsthaft? Da war doch von Beginn an klar, was geschehen würde... Sehr sehr schade das ganze.

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 3 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 1 Herz

Für alle, die von dieser ganzen Beziehungskiste noch nicht genug bekommen haben, ist dieser Roman bestimmt genau das richtige, aber alle, die sich vom dritten Teil etwas Neues erhoffen, werden wie ich wohl entttäuscht werden.

♥♥♥

Kommentare:

  1. ich habe mich schon gefragt was sie in der dritten Geschichte anders machen will

    ich frage mich immer wieder wie du soviele bucher lesen kannst :))

    AntwortenLöschen
  2. Autsch - das ist eine ganz schlechte Nachricht. Der zweiten Band war mir schon zu ähnlich. Ein drittes Mal? - Was für eine Potenzial-Verschwendung. Vielleicht lass ich nun doch die Finger davon.

    Dir liebe Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist das persöndlich egal ich kenn beide bücher aber ich bin immer noch ein riesen Fan
    Es gibt verschiede Meinug, das weiss ich aber sie schreibt wirklich sehr gute Bücher egal ob ändlich oder nicht
    Aber die grösste frage ist der Einbant. Der erste Band hatte ein super Titelbild das zweite ist mir schleierhaft. Alex ist braun und Carlos weiss?? Aber auch der Dritte ist mir schleierhaft
    Kann mir jemand mir sagen warum das so ist? Es wäre noch spannend zu wissen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Cover vom 2 & 3 Buch beziehen sich beide auf eine Stelle im Buch.Das erste weiß ich nicht. Das Cover vom zweiten Buch bezieht sich auf die Stelle, wo Carlos in einem und Kiara ( oder Chiara ich weiß nicht mehr wie man ihren Namen schreibt) in ihrem Auto sitzt und sie sich dann küssen.(müsste irgendwo gegen Ende des Buches sein) Das vom dritten Buch bezieht sich auf das Ende wo Luis und Nikki im Chemieunterricht sitzen und Luis Säure über seinen Arm schüttet und unter diese Dusche rennt, die ja extra für solche Fälle dort steht. Nikki rennt ihm dann hinterher, die beiden reden und küssen sich irgendwann. Deswegen das mit der Dusche. Also meiner Meinung nach war das erste Buch das beste. Ich war auch einwenig enttäuscht vom dritten Buch auch wenn ich die 3 Brüder zwar süß finde und alles aber ich hätte auch etwas neueres erwartet...

    AntwortenLöschen
  5. ist das denn da auch so, dass er sie erst will, aber dann doch nicht mehr um sie schuetzen? wie in den anderen baenden?

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich mich recht entsinne ja, aber ich bin mir nicht sicher...

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...