♥BR♥ Aus dunkler Gnade - Melissa Marr

Ein paar Infos


Band 1
Band 5
Original 5
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juli 2012
Seitenzahl: 336
Verlag: Carlsen
Gebunden: 17,90€

Bände der Reihe

Für alle Ewigkeit
Aus dunkler Gnade



Kurzbeschreibung


Der Sommerkönig Keenan ist verschwunden. Die Elfenhöfe bereiten sich auf die entscheidende Schlacht vor. Ein mächtiger Fremder ist auf den nächtlichen Straßen von Huntsdale unterwegs. Und Ashlyn - die sehnt sich wie verrückt nach Seth, während sie versucht, ihren eigenen Hof zusammenzuhalten. Aber Seth hat mittlerweile eine ganz eigene Rolle im Spiel der Mächte - und das könnte ihn das Leben kosten ...

Zur Aufmachung


Fasse wir es kurz: Die Originalcover sind so wunderschön, dass jedes deutsche Cover dagegen leider ein wenig verblasst. Auch finde ich es schade, dass sich die Cove von Gegen die Finsternis, Zwischen Schatten und Licht und Aus dunkler Gnade so ähnlich sind... Was die Titel angeht so sind sie sagen sie ja das selbe aus, passen aber leider so gar nicht zum Buch. Besonders schade ist das, da Zwischen Schatten und Licht noch so gut gepasst hatte...

Zum Buch


Das große Finale der Sommerlicht-Reihe. Bin ich die einzige, die das Gefühl hat, dass damit eine Ära zu Ende geht? Beim Lesen hat es sich auf jeden Fall so angefühlt.
Was ich bei diese Buch erwartet habe, das war der große Kampf, der sich schon in Zwischen Schatten und Licht ankündigte und genau das bekommt man hier auch. Ein epischer Kampf auf Leben und Tod, der einige Opfer fordert, aber auch den Frieden bringen kann.
In der Tat hat man genau das bekommen, was man erwartet hat. Nicht nur vom Ende her, sondern auch vom Beginn und vom Zwischenteil und das hat mir auch so ganz gut gefallen, aber ich muss auch sagen, dass das Buch für meinen Geschmack ein klein wenig zu kurz geraten ist. Es ist vieles offen geblieben, Sorcha kam nicht einmal vor. Und das Ende... Mhh, das war dann doch ein wenig zu fröhlich. Es sind Verluste erlitten worden, aber die Autorin hat sich nicht die Zeit genommen ihre Charaktere um die Verlorenen trauern zu lassen. Besonders das Ende kam mir so hingeschludert vor. Der Teil, der dagewesen ist war sehr gut, aber ich hätte gern die GANZE Geschichte gelesen.
Was ich allerdings wirklich toll fand, war, dass dies das erste Buch der Reihe war, in dem mir Kieran sympathisch gewesen ist und auch Ash war in meinem Ansehen nach Für alle Ewigkeit deutlich gesunken, aber hier war sie mir wieder genauso sympathisch wie zu Beginn der Geschichte. Auch toll fand ich es, dass Leslie in diesem letzten Roman wieder vorgekommen ist und sich ihre Geschichte auch noch ein wenig abschließt. Aber auch hier hätte ich mir mehr Details gewünscht.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, das war, dass es in diesem Roman gar keine Wiederholungen gibt. Mich persönlich stört so etwas bei Folgebänden nämlich immer sehr...

Fazit


Schreibstil: 4,5 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Humor: 2,5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ein Abschluss, der der Geschichte zwar würdig gewesen ist, der aber viel Potential verschenkt hat. Ein wenig ausführlicher wäre schön gewesen...

♥♥♥♥

Englischer Buchtrailer



Danke




Vielen lieben Dank für dieses Vorableseexemplar an Buchbotschafter und den Carlsen Verlag


Kommentare:

  1. Bisher habe ich nur den ersten Band der Reihe gelesen, war aber wirklich sehr begeistert davon und werde die Serie sicher auch weiterverfolgen!

    Übrigens wollte ich dich noch auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen, das seit heute auf meinem Blog läuft:

    http://prettytigerbuch.blog.de/2012/06/20/1-gewinnspiel-13908350/

    Liebe Grüße,
    Prettytiger

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Amelie :)
    ich wollte dir nur sagen, dass du gerde getagt wurdest ;)
    Thema und so findest du hier:

    http://buchliebhaber.blogspot.de/2012/06/uiuiuiui-ich-wurde-getaaaaagt.html

    Ganz liebe Grüßchen
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  3. das klingt voll gut :D ich sollte die reihe vielleicht mal weiter lesen/hören oder so xD

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...