♥You might also like♥ Die schönsten Contemporary Geschichten

Jo, meine Brüder



If you liked ... you might also like ... ist ja eine Phrase, die man vor allem auf Amazon immer wieder sieht. Ich dachte, ich mache einfach mal eine Art Hilfe daraus, für alle, die gerade ein ganz bestimmtes Buch gelesen habe und gerne etwas lesen möchten, was in die gleiche Richtung geht. Also das berühmte Danach-Phänomen. Ihr wisst sicher selbst, was ich meine. Heute geht es um...




Eine süße Liebesgeschichte, bei der man einfach CHUUUUUU *.* machen muss und nach der ich große Probleme hatte, mit meinem Leben klar zu kommen (Nein, das ist nicht übertrieben, die hatte ich wirklich... Okay, nur mit dem BUCHleben, aber Leute, darum geht's hier schließlich!). Die Bücher auf dieser Liste sind also alle Liebesgeschichten (oder zumindest zu großen Teilen) und haben mir die selbe Art von gutem Gefühl gegeben wie auch Anna and the French Kiss. Die meisten davon haben außerdem eine gehörige Portion Humor, weil auch das etwas ist, das ich bei Anna and the French Kiss so mochte. Auch wenn ich es in der Retrospektive weit weniger lustig fand als ursprünglich... Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich der absolute Crack bin, was Contemporary angeht, weil ichd as erst seit einer Weile intensiver lese, aber ich habe mich trotzdem mal daran versucht *lach*
Die Folgebände von Anna and the French Kiss sind in dieser Liste nicht dabei, denn... Haha, klar wird man vermutlich auch Lola and the Boy next door mögen, wenn man Anna mochte!

Emily Lives Loudly



Ich weiß, ich bin eine einzige Werbetrommel, aber das Buch gehört auf diese Liste und in meinen Augen gehört es auch auf Platz eins! Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mit Emily Lives Loudly kurz nach Anna and the French Kiss angefangen und es hat die Lücke in meinem Herzen gefüllt, glaubt mir. Emily und Anna würden sich mit Sicherheit auch ganz fantastisch verstehen. Sie könnten gemeinsam ins Kino gehen oder gleich einen ganzen Film drehen! Huii, ich glaube ich muss mich dann mal an eine Fanfiction setzen...
Und Austin? Austin ist perfekt, um über die Tatsache hinweg zu kommen, dass man die letzte Seite St. Clair hinter sich hat. Er ist einfach awesometastic (also Austin, nicht St. Clair... Wobei St. Clair natürlich auch... Ach, lassen wir das)!
Außerdem hat ELL noch viel mehr Humor als Anna and the French Kiss. Aber da ihr Leser von meinem Blog seid, solltet ihr auch den Humor von Tanja mögen, weil der mit meinem nämlich absolut identisch ist (na, okay, FAST).
Was es bei ELL allerdings nicht gibt? Eine Freundin für Austin. Also eine Freundin zu Beginn der Geschichte. Ich meine, klar Stephenie Perkins hat das sehr gut gelöst und so blabla, aber Single ist immer noch am schönsten zu lesen (zumindest was meinen Lesegeschmack angeht). Außerdem gibt es einfach so viele tolle Stellen in diesem Buch und jaa... ♥ LOVE LANE! TEAM AUSTIN, BITCHES (Gott, ich weiß echt nicht, wie oft ich diesen Spruch jetzt schon geschrieben habe... Tanja hätte im Buch einfach "gepostet von Amelie" schreiben können :P Wobei, da hätte sie sicher mit der Anne Probleme bekommen. Jaja, gut, dass es Austin nicht im Real Life gibt xD

Just one Wish



Sehet und staunet, es hat ein neues Cover! Was daran liegt, dass die Autorin das Ebook noch einmal überarbeitet hat, jetzt, wo sie die Rechte vom Verlag wieder hat. Ein Grund mehr zuzugreifen! Außerdem kostet das Ebook auch nur 2,68€. Also bitte!
Schon wieder so eine Dauerwerbetrommel. Aber dieses Mal darf ich das, weil ich die Autorin nicht kenne. Außerdem haben viel zu wenig Leute dieses Buch gelesen. Ich verstehe euch wirklich nicht. Wie oft muss ich das noch sagen? Tzzz...
Just one Wish ist einfach superobermegaaffengeilo. So. Ich habe gesprochen.
In der Geschichte kommt übrigens ein Fernsehstar vor und außerdem Robin Hood und dann noch jede Menge Humor und es ist einfach HIMMLISCH und gibt einem dieses unglaublich tolle Gefühl und absolut perfekt gute Laune! =)
Von der Autorin kann ich übrigens auch ihre beiden Märchenbücher wärmstens empfehlen.

 

Sind zwar kein Contemporary, aber haben mir genauso gut gefallen wie auch Just one Wish, weil sie mit der selben Art von tollem Humor geschrieben und deshalb auch nach Anna gut geeignet sind ;) Lesen sich auf jeden Fall sehr fluffig und die LIEBESGESCHICHTEN ♥ aww...

Behind the Scenes




LEST. DIESES. BUCH.
Behind the Scenes ist eine meiner neuesten Entdeckungen und es war einfach wundervoll! Auch das ist eine Geschichte, in der es um einen Star und ein "normales" Mädchen geht, nur dass es hier so ist, dass die beste Freundin besagten Mädchens ebenfalls Schauspielerin ist. Behind the Scenes ist tiefgründig und süß und awww, da kriegt man richtige Glücksschockwellen beim Lesen. Außerdem sind die Charaktere einfach so intelligent und NETT! Sogar noch netter als Anna und St. Clair :P
Humor hat das Buch nicht so viel wie zum Beispiel ELL oder Just one Wish, aber es ist einfach süß und stellenweise auch mal ganz lustig xD Außerdem mochte ich es sehr, dass Ally nicht so wirklich beeindruckt von dem ganzen Rummel ist, weil sie mit Vanessa groß geworden ist und das von ihr alles schon kennt.
Kann ich wirklich nur empfehlen! =)
Es wird wohl die Tage auch noch einen Post mit Büchern, in denen Stars vorkommen, geben. Weil ich von denen erstaunlicherweise eine ganze Menge in letzter Zeit gelesen habe. O.o

Simone Elkeles




Ganz besonders Du oder der Rest der Welt hat es mir angetan. Das liegt vor allem daran, dass diese Geschichte die Klischees weit weniger bedient als Elkeles' andere Geschichten. Auch denke ich, dass das am ehesten in Richtung "fluffige Liebesgeschichte" geht. Bei Simone Elkeles geht es oft um Jugendliche, die in den USA leben, deren Wurzeln aber woanders liegen. Bei Du oder das ganze Leben und auch bei Leaving Paradise sind das mexikanische und bei der Sommerflirt Reihe sind es israelische Wurzeln. Auch geht es oft um den Konflikt, dass sich ein "gutes" Mädchen in einen "bösen" Jungen verliebt. Natürlich sind die Geschichten kein so stark geprägtes Schubladendenken (besonders Du oder der Rest der Welt nicht) und gerade deshalb haben sie mir so gut gefallen. 



Was ich in diesem Zusammenhang auch nur empfehlen kann, das sind die Bücher von Katie McGarry. Ganz besonders denjenigen, die Simone Elkeles vielleicht schon kennen und mochten. Die Bücher sind wirklich super, sogar noch besser als die von Simone Elkeles, weil sie noch mehr Tiefgang haben und die Charaktere einem dadurch noch mehr ans Herz wachsen. Ganz besonders Rules of Attraction hat es mir angetan! Der erste Band Pushing the Limits ist vor Kurzem auch auf deutsch erschienen und heißt "Noah und Echo" *würg* Ich weigere mich an dieser Stelle auch, euch hier das deutsche Cover hinzuflatschen, weil ich finde, dass das nur abschreckt und die Handlung so gar nicht gut einfängt. Für diejenigen, die es interessiert, findet ihr die deutsche Version allerdings HIER. Leider habe ich selbst bisher erst die ersten beiden Bücher gelesen, deshalb kann ich euch nicht sagen, wie die Folgebände sind, aber ich bin überzeugt, dass sie nicht schlecht sein können xD Band eins und zwei waren auf jeden Fall TOP!



Boah dieses Hässloncover vom vierten Band... -.-

Miranda Kenneally




Miranda Kenneally liebt Sport.
Kommt Leute, zieht nicht so ein Gesicht! Ich weiß, Sport kann langweilig sein, aber hier ist er das ganz und gar nicht! Ich habe vor kurzem erst Breathe Annie, Breathe gelesen und danach hatte ich so richtig Lust mal wieder laufen zu gehen =) In Herz im Aus, was diesen Winter erscheint, geht es um Football, im zweiten um Baseball, den dritten kloppen wir einfach in die Tonne, im vierten ums Reiten und im fünften dann ums Laufen. Was? Habe ich gerade gesagt, der dritte gehört in die Tonne? Oh, da muss ich mich wohl verschrieben haben *hust* nicht *hust*. Ne, aber mal im Ernst jetzt, ich weiß nicht, was die Autorin da geritten hat... Da geht es nämlich kaum um Sport und stattdessen ganz viel um Religion. Eigentlich mag ich das Thema ja sehr gerne, aber der Hauptcharakter war halt so ein Mary Sue religöser Moralapostel. Klar, sie hat sich weiterentwickelt aber... Pfft. Keine Spur von den starken jungen Frauen, die wir in allen anderen Büchern kennen lernen. Auch der Love Interesest war da nicht halb so cool drauf wie die anderen. Man kann den Band aber auch einfach überspringen hehe...
Wie oben schon erwähnt gibt es Kickass Hauptcharaktere, es gibt Love Interests mit denen sich der Hauptcharakter Wortgefechte liefert und die einfach cool sind und die Geschichten haben auch eine ziemliche Tiefe, was man von vielen anderen Contemporary Romanen nicht behaupten kann.


Wenn ihr diese Reihe schon kennt, dann kann ich euch auf jeden Fall auch die Bücher von Anna Katmore empfehlen. Ganz besonders Teamwechsel hat mir unheimlich gut gefallen! =) Sogar noch besser als der erste Band von Miranda Kenneally! Da ist auch gerade erst der dritte Band erschienen und dort geht es die ganze Zeit um Fußball. Die Geschichte ist auch wirklich süß und amüsant!




Jennifer E. Smith




Das hier sind bisher leider die einzigen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe und soweit ich weiß auch die einzigen, die auf deutsch erschienen sind (?!). Beide Geschichten waren wirklich toll. Was ich hier besonders mag und weshalb sie auf der Liste gelandet sind, das ist dass die Liebesgeschichten sich sehr realistisch anfühlen. Man bekommt ein starkes Gefühl dafür, wer die Charaktere sind und kann deshalb sehr gut nachvollziehen, warum sie sich mögen und warum sie so gut zusammenpassen. Bei Der Geschmack von Glück hat mich das ganz besonders überrascht. Denn auch das ist so eine Star und normales Mädchen Geschichte. Nur dass es sich in dem Fall so ist, dass die beiden sich durch Zufall per Mail kennen lernen und sie zu dem Zeitpunkt nicht wissen, wer der andere jeweils ist. Bis er den Dreh seines nächsten Filmes in die Kleinstadt legt, in der sie lebt, um sie treffen zu können.
Jennifer E. Smith hat auch noch einige andere Contemporary Romane geschrieben, die ich allerdings noch nicht kenne...



Von wegen Liebe



Also von dem Buch habe ich ja jetzt schon eine ganze Weile lang geschwärmt. Es ist Bad Boy mäßig, es ist lustig, der Hauptcharakter denkt sich einfach mal YOLO auf den ganzen Klischeemist, ich hab jetzt einfach ma ne Runde Spaß mit dem Typen und fertig. Außerdem war dieses ganze Bad Boy Image von Wesley einfach... ARGHS!
Amüsant war die Geschichte auch und das hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass Anna noch ein klein bisschen mehr Tiefe gehabt hat, als The DUFF.


Was viele Leute vielleicht nicht wissen, das ist, dass A Midsummer's Nightmare ein Companionband zu Von wegen Liebe ist. Wesley und Bianca kommen nämlich auf einer Party in Wesleys Haus wieder vor. Das Buch war allerdings nicht ganz so gut wie The DUFF. Shut Out habe ich bisher leider noch nicht gelesen. Ich bin aber sehr gespannt, was von Kody Keplinger noch so zu lesen sein wird... ;)


So, das war es erst einmal von mir. Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr noch weitere schöne Contemporary Geschichten, die IHR MIR empfehlen möchtet? =) 

Kommentare:

  1. Ach Amelie, dieser Post ist wie geschaffen für mich!
    Mittlerweile ist Contemporary einfach meine Comfort-Zone und ich war bei vielen Büchern immer hin und hergerissen. Das hat sich dann damit erledigt und ich werde bald ELL, das neue von Simone Elkeles, die von Katie McGarry und auch die beiden von Jennifer E. Smith beginnen. Viele davon sind SUB Leichen, die endlich mal gelesen werden müssen und werden.
    Echt der Highlightpost des heutigen Tages merci ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich wurschtel mich mal durch deine Liste durch, sobald meine Familie wieder nach Polen abfährt. :D Dann hab ich Zeit. Ich liebe nämlich "Herzklopfen auf Französisch", es ist eines meiner Lieblingsbücher. :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sind richtig super coole Empfehlungen!!! :D <3

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Anna Katmore total vergessen.
    Die Grover Beach Reihe ist einfach zuckersüß und auch Märchensommer hat mich wieder richtig begeistern können.

    Aber sonst eine wunderbare Vorstellung ;)

    AntwortenLöschen
  5. Echt schöne Empfehlungen Amelie! Vor allem bei "Anna and the French Kiss" und den Büchern von Simone Elkeles kann ich mich nur anschließen. Die Bücher sind super leicht zu lesen und machen einfach Spaß <3

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das sind aber eine ganze Menge Empfehlungen, da wird mein Wunschzettel wohl wieder wachsen, seufz :-)
    Ich denke, Emily lives loudly sollte ich mir wirklich nicht entgehen lassen, das klingt eigentlich genau nach meinem Geschmack :-)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...